Gewinnt Theaterkarten zum Stück „Der kleine Ritter Trenk“

Aber ist es nicht schrecklich ungerecht, dass alle Bauern ihrem Ritter gehören und kein bisschen sich selbst? Das findet jedenfalls der Bauernjunge Trenk. Er will es einmal besser haben als sein Vater, der schon wieder auf der Burg Schläge bekommen soll. Und so bricht Trenk mit seinem Ferkelchen am Strick auf in die Stadt, um dort sein Glück zu machen. Doch so einfach, wie Trenk sich das vorgestellt hat, ist es nicht mit dem Glück – gut, dass er auf seinem Weg immer wieder Freunde findet, die ihm weiterhelfen. Und wer hätte gedacht, dass der kleine Ritter Trenk vom Tausendschlag schließlich sogar gegen den gefährlichen Drachen ins Feld ziehen wird?
Für Kinder ab 4 Jahren.

Das Kinder- und Jugendtheater Frankfurt und taunus4family laden Dich ein, bei dem Theaterstück .".Der kleine Ritter Trenk". dabei zu sein. Aus allen Einsendern mit der richtigen Antwort auf unsere Preisfrage wird jeden Monat eine Familienkarte verlost. Wir drücken die Daumen!

Die ersten Einsender mit der richtigen Antwort auf unsere Preisfrage erhalten .eine Familienkarte (2 Erwachsene, 2 Kinder). .

 

Preisfrage für das Gewinnspiel ".Der kleine Ritter Trenk".

Beantworte einfach folgende Frage:
Warum bricht Trenk in die Stadt auf?

 

 

  • weil er es besser haben will als sein Vater
  • weil er ein Adeliger ist
  • weil er Freunde finden will

 

Schick uns Deine Antwort per E-Mail unter dem Stichwort ".Der kleine Ritter Trenk". an

 

 

info@taunus4family.de. Bitte vergiss nicht, Deinen vollständigen Namen und Anschrift anzugeben.
Die Gewinner werden schriftlich von uns benachrichtigt. Pro Gewinnspiel (Stichwort) und Teilnehmer bitte nur eine E-Mail. Weitere Mails erhöhen nicht die Gewinnchancen, sondern werden gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Das Frankfurter Kinder- und Jugendtheater wurde 1969 von der österreichischen Schauspielerin und Tänzerin Margarete Backhaus gegründet.
„Vorhang auf“ heißt es hier seit 40 Jahren. Das erste Stück hieß „der kleine Muck“ von Wilhelm Hauff.
Heute wird das Theater von der zweiten Generation der Familie erfolgreich weiter geführt. Wolfgang und Ulrike Backhaus führen den Traditionsbetrieb gemeinsam und setzen ihre eigenen Akzente .Bekannte Schriftsteller wie Wilhelm Hauff, Astrid Lindgren, Otfried Preußler, Erich Kästner, und Michael Ende liefern die Vorlage für die Theaterstücke. Märchen, aber auch moderne Kinderstücke stehen auf dem Spielplan. „Die kleine Raupe Nimmersatt“, „Schneewittchen“ oder auch „Igraine Ohnefurcht“ sind eine kleine Auswahl der Stücke für Kinder.
Besonders wird in der Inszenierung auf das Alltagsleben, der Konflikte und Sorgen der Kinder eingegangen. Lehrreiche Unterhaltung aber auch Abenteuer und Spannung vermitteln die Vorführungen des Kinder und Jugendtheaters den Eltern und Kindern. Daneben veranstaltet das Kinder- und Jugendtheater auch Workshops, in denen Kinder eigene Erfahrungen im Theaterspielen sammeln können. Der Erfolg dieses Theaters ist leicht erklärt: Handwerklich gut und mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen zum Detail erarbeitete klassische, sowie moderne Kinderliteratur werden als Theaterstücke professionell auf die Bühne gebracht. Dabei steht die kindliche Wahrnehmung immer im zentralen Blickfeld der Inszenierung. Es wird Kindern eine Sprache angeboten, die der ihrenentspricht, Sprache wird als Ausdruck der Seele entwickelt und Gefühle dadurch transparent gemacht. Man fühlt das was man sieht und ist ein Teil dieses großen, ganzen Erlebens. Seit 1999 veranstaltet das Kinder- und Jugendtheater Frankfurt alljährlich im Sommer ein Freilichttheater- Festival im Frankfurter Niddapark, bei dem das Ensemble über mehrere Wochen hinweg Repertoirestücke unter freiem Himmel aufführt. Anfangs ohne eigene Spielstätte bezog das Theater Anfang der 1970er Jahre das Bürgerhaus Nordweststadt. Im Jahr 1989 wurde das Bürgerhaus komplett modernisiert. Bei diesen Umbauarbeiten wurde auch eigens für das Kinder- und Jugendtheater ein Theatersaal mit Platz für 300 Zuschauern im Untergeschoss des Gebäudes gebaut. Nach Abschluss der Sanierungs- und Umbauarbeiten wurde das Bürgerhaus Nordweststadt in „Titusforum” umbenannt.
Kinder- und Jugendtheater Frankfurt, Bornweg 20, 60437 Frankfurt, Tel. 06101 55 74 24 (9.00 – 13.00 Uhr). Der Spielort: Titus Forum Frankfurt – Nordwestzentrum, Walter-Möller-Platz 2, Frankfurt am Main.
Kartenpreise: 14,00 Euro Erwachsene und 6,00 Euro Kinder (Ermäßigung für Behinderte, Studenten und Gruppen). Info und Karten: täglich von 9.00 – 13.00 Uhr unter Tel: 06101 – 55 74 24. Mehr Info unter

www.kiju-theater.de .
Termine: 10., 11., 17., 18. Oktober und 01. November um 16.00 Uhr.