Lade Veranstaltungen
titelbild-eberhards-scheuer
Tanja S.

Entdeckt in Ausflugs- & Freizeittipps Kinderfreundliche Restaurants Konzerte, Shows, Sport

Eberhards-Scheuer

freitextbild-eberhards-scheuer

Eberhard’s Scheuer wurde als Innen-Fachwerkscheune 1976 von Eberhard Preis zur privaten Nutzung erbaut und liegt 195m über NN. Eberhard Preis war ein „Mann des Volkes“, der sich durch seine spontane Hilfsbereitschaft, praktischen Gemeinsinn und Originalität einen Namen machte.

Im November 2003 öffnete seine Tochter, Cornelia Preis, die Scheuer für alle Gäste, die Natur und Landschaft genießen möchten. Heute wird die Scheune als uriges und rustikales Ausflugslokal von Maikel Kling und seinem Team weiter betrieben.

Die Speisen sind leckere Hausmannskost bzw. lokale Küche zu schmalen Preisen. Es geht sehr familiär zu. Besonders im Sommer oftmals schwer einen Platz zu finden, da sich die Scheuer für Wanderer zur Rast nahezu aufdrängt. Eine Oase mit viel Wiese und einem Sandkasten – inmitten der grünen Felder mit original „Hessischer Küche“.

Eventangebote

FRÜHSTÜCK am Sonntag.
BBQ am Freitag.
BINGO am Donnerstag und
CHILL & GRILL AFTERWORK am Dienstag.

  • Derzeit sind keine Veranstaltungen bekannt