Gut zu Wissen /16. April 2019

„Wissen macht Ah!“ feiert seinen 18. Geburtstag mit einer Mitmachaktion

 


Klugscheißen mit Shary, Ralph und Clari ist eine super Sache. Wer seinen Horizont aber noch ein Stück mehr erweitern will, kann dies auf kinder.wdr.de tun – dem Internetangebot des WDR für Kinder mit vielen Audios und Videos, Spielen, Spaß und Extras! 

UND DAS JETZT SCHON SEIT 18 JAHREN!!

Am Ostersonntag feiert „Wissen macht Ah!“ seinen 18.! Das schräge WDR-Wissensmagazin ging erstmals am 21. April 2001 auf Sendung. In
den zurückliegenden 18 Jahren von „Wissen macht Ah!“ gab es viele besondere „Ah!“-Momente.

Auf der Website gibt es weitere besondere Geburtstagsüberraschungen. Mit einer besonderen Geburtstagsaktion rufen die Moderatoren ihre Fans auf, ihre ganz persönlichen „Ah!“-Momente zu teilen und diese auf einem seiner Social-Media-Kanäle als Video, Foto oder Text zu posten bzw. per Mail einzusenden. Wer mitmacht, kann eine Komparsenrolle in der nächsten „Wissen macht Ah!“-Staffel gewinnen! Mehr lesen….

 

Quelle: Presseportal vom 14.04.19

Bitte teilen Sie uns mit Ihren Freunden und Kontakten