An allen rund 1100 hessischen Grundschulen will das schwarz-grüne Bündnis bis zum Ende der nächsten Legislaturperiode im Jahr 2019 ein verlässliches Unterrichts- und Versorgungsangebot von 7.30 bis 17 Uhr gewährleisten

Weil Bund und Länder bisher noch nie über gemeinsame Qualitätsstandards gesprochen haben, hat Familienministerin Manuela Schwesig (SPD) für den Herbst eine erste Bund-Länder-Konferenz zur Kindertagesbetreuung angekündigt.

….gut vorbereitet in die Vorweihnachtszeit. Alle Jahre wieder kommt Weihnachten scheinbar von heute auf morgen – und ganz Deutschland ist im Stress. Für viele bedeutet das: Termin-Spagat mit der Verwandtschaft, Shopping-Wahnsinn in den Kaufhäusern und Stress auf der Arbeit. Hier eine

Halloween (Aussprache: /hæləˈwiːn, hæloʊ̯ˈiːn/, deutsch auch: /ˈhɛloviːn/, von All Hallows’ Eve benennt die Volksbräuche am Abend und in der Nacht vor dem Hochfest Allerheiligen, vom 31. Oktober auf den 1. November. Dieses Brauchtum war ursprünglich vor allem im

Mit unserer zweitältesten Tochter ist mitten in der letzten Phase der gefürchteten Pubertät (nicht bei uns, wir ertragen diese Phase schon seit ihrer Geburt) wie schon beschrieben ein Wandel vorgegangen, ein Leuchten im Dunkel hinsichtlich schulischem Ehrgeiz,

Auch Kinder im Ausland haben Hartz IV-Anspruch Wenn Kinder, die eigentlich im Ausland leben, ihre deutschen Eltern in der Bundesrepublik besuchen haben sie Anspruch auf Hartz IV.

Sie sind auf der Suche nach einem Ferienziel für die ganze Familie und haben noch nicht das Richtige gefunden? Wir wissen ja im Grunde, was die Kleinen wollen – meist nicht mehr als Sonne, Strand und Meer – und was wir uns wünschen…

Schon seit vielen Jahren freuen sich Gartentrampoline einer steigenden Beliebtheit. Was früher nur Indoor-Spielplätzen und anderen Kinderinstitutionen vorbehalten war, ist heute für den heimischen Garten erhältlich.