die-besten-tipps-fuer-das-homeoffice-mit-kindern

  Die Corona-Krise 2020 hat hierzulande einiges verändert. Immer mehr Menschen arbeiten zum Schutz ihrer Mitmenschen aus dem Homeoffice. Schulschließungen, Lockdown und Co. führten dazu, dass sich Jung und Alt an einem Ort …

die-folgen-der-corona-krise-fuer-die-jugend

  Im Prinzip war das Jahr 2020 bereits geplant. Frisch nach der Schule standen mir unzählige Möglichkeiten offen: Auslandsaufenthalt, Freiwilliges Soziales Jahr oder der Beginn einer Ausbildung. Mein Plan stand fest. Ich wollte nach …

ostern-mit-familie-neu-entdecken

In Zeiten von Corona Franziska schreibt gerade ein wichtiges Protokoll für ihren Chef im Homeoffice. Da kommt der sechsjährige Linus ins Arbeitszimmer gestürmt und ruft: „Mama, Du musst Dir unbedingt mein gebautes Lego-Raumschiff …

Sylvester im Taunus

Wenn Weihnachten vorbei ist und sich die Menschen vom leckeren Essen an den Weihnachtstagen noch erholen, dauert es nicht lange, bis man über riesige Sonderaufbauten im Supermarkt stolpert, auf denen unzählige bunte Kracher, …

Alle Jahre wieder-Weihnachtsleuchte

Alle Jahre wieder beginnen wir, unsere Wohnungen weihnachtlich zu schmücken, Plätzchen zu backen, Geschenke für unsere Lieben zu kaufen und auf Weihnachtsmärkten zu bummeln. Am 24. Dezember ist es soweit: Heilig Abend, wir …

Kindertheater

  Bühne des Lebens   „Theater, Theater, der Vorhang geht auf, dann wird die Bühne zur Welt. Theater, Theater, das ist wie ein Rausch und nur der Augenblick zählt.“ Mit diesem Lied erreichte …

  Kaum hat man das Gefühl, sie wäre an einem vorübergegangen, schon steht sie wieder vor einem und erfüllen Schüler und Studenten mit Angst und Schrecken: die „Klausurenphase“. Bei diesem Wort kommen so …

Kinderkleiderkram

  Oh! Da ist ja noch Platz im Schrank! Er ist endlich da! Der Sommer. Gespannt warten schon viele Hobby-Griller darauf, die Abende auf der Terrasse zu verbringen, Schulkinder wollen endlich in ihre …

  Wenn Weihnachten und Ostern vorbei sind, fiebern viele Kinder dem Schuljahresbeginn, nach den großen Sommerferien im August, entgegen: Die früher sogenannten i-Männchen, heute Erstklässler genannt. Nachdem die Kinder die Schuleignungsprüfung bestanden haben, …

Radtouren im Taunus

  Spaß, Natur und Kultur erleben? Das ist das Besondere an einer Radtour. Besonders der Taunus, das Mittelgebirge mit den drei weithin sichtbaren Gipfel und den Höhenzug, der sich von Main, Rhein, Lahn …