Selbst einfache Haushaltsaufgaben können für ältere Menschen, die alleine leben, eine Herausforderung darstellen. Das Beziehen der Matratze, das Putzen der Fenster und das Tragen schwerer Einkaufstaschen die Treppe hinauf können schnell überfordernd werden. …

Toms Leidensweg nahm seinen Anfang in einem anfänglich unscheinbaren Streit mit seinem engsten Freund Ben. Obwohl die beiden schnell wieder zueinander fanden, entfachte Ben in den folgenden Tagen eine diffamierende Kampagne gegen Tom. …

Was haben Sie als Kind am liebsten gegessen? Die wenigsten dürften diese Frage mit „Gemüse“ beantworten. Der Weg vom Rosenkohl in den Kindermund gestaltet sich schwierig und hat das Potenzial, den Familienfrieden stundenlang …

18:30 Uhr. Endlich Feierabend und Zeit für das gemeinsame Abendessen mit unseren Kindern. 2 Jungs, 12 und 13. Heute steht ein besonders Thema an. Urlaubsplanung. Zwischen Nudeln und Bolognese Soße. Trotz des kulinarischen …

Innerhalb Deutschlands hat jedes Kind das Recht, wohlbehütet aufzuwachsen und sich dabei frei entfalten zu dürfen. Für gewöhnlich sollte man davon ausgehen, dass es für Eltern selbstverständlich ist, dass sie sich um ihren …

Natürlich möchten wir unseren Liebsten mit Geschenken eine Freude bereiten. Das Schenken ist ja eine tief verwurzelte Tradition, die durch verschiedene Epochen und vielfältige Kulturen geprägt wurde. Seit den Anfängen der Menschheit ist …

Am 10. Januar 2023 wurde der Referentenentwurf für das 29. BAföG-Änderungsgesetz vorgestellt. Dieser zielt darauf ab, durch strukturelle Änderungen und den Abbau bürokratischer Hürden nachhaltige Verbesserungen im BAföG zu erreichen. Der Entwurf des …

karneval-und-fasching-im-taunus-2023

Der Auftakt erfolgt oft schon im Januar, wenn an zahlreichen Orten die traditionellen Versammlungen der großen und kleinen Vereine stattfinden. Beim „Spass uff de Gass“ versammeln sich dann Tausende in den Straßen und …

Kommt uns das bekannt vor: “Wann sind wir endlich da? Ist es noch weit? Ich bin müde!“ Das Wandern mit Kindern, unabhängig von deren Alter, kann für Eltern zu einer Geduldsprobe werden. Wer …

Der erste Urlaub ohne die Eltern ist für Kinder und Jugendliche ein aufregendes Erlebnis. Es ist nicht nur ein Abenteuer, bei dem die Kinder viele neue Eindrücke mit nach Hause bringen. Kinder gewinnen …

Wer sich auf der Suche nach Möglichkeiten befindet, die ein Wohnzimmer familienfreundlicher werden lassen, stößt auf unterschiedliche Optionen. Diese lassen sich hervorragend mit unterschiedlichen Einrichtungsstilen kombinieren und sind bei Weitem nicht nur funktional. …

Ein Garten ist für Familien mit Kindern mehr als nur ein Raum im Freien. Er ist ein Abenteuerspielplatz, ein Ort der Entdeckung und ein Rückzugsort für die ganze Familie. Kinder sind von Natur …