Grundsätzlich ist der eigene Garten perfekt für Familien mit Kindern jedes Alters. Hier können sich die kleinen und auch die etwas größeren Sprösslinge nach Herzenslust austoben und ausleben. Wir haben ein paar Tipps, …

Der Frühling ist der ideale Zeitpunkt für eine Metamorphose der Wohnräume. Es ist an der Zeit, aus dem Winterschlaf zu erwachen und etwas Frische ins Zuhause zu holen. Wir konzentrieren uns auf das …

Pflege älterer Menschen, oder auch Betreuung für Senioren, ist eine Aufgabe, die viel Geduld, Mitgefühl und eine tiefe Verpflichtung zur Würde der betroffenen Person erfordert. In einer Gesellschaft, in der die Bevölkerung zunehmend …

Viele Mütter, die nach der Babypause wieder ins Berufsleben zurückkehren möchten, sehen sich häufig mit der Herausforderung konfrontiert, Familie und Beruf in harmonischem Einklang zu halten: Nach einem geschäftlichen Meeting rasch zur Kindertagesstätte …

Mein achtjähriger Sohn kämpft mit Mathematik. Er weigert sich hartnäckig, seine Aufgaben zu erledigen, und mir als Mutter ist klar, dass der Lernstoff zu Hause nachgearbeitet werden muss. Andernfalls könnte mein Sohn eines …

Wir wissen, worauf es bei einer Familienreise ankommt – wenn die Kinder glücklich sind, sind die Eltern es meist auch. Planen Sie eine Radtour mit Kindern? Vor allem Kinder, die tagsüber in der …

Selbst einfache Haushaltsaufgaben können für ältere Menschen, die alleine leben, eine Herausforderung darstellen. Das Beziehen der Matratze, das Putzen der Fenster und das Tragen schwerer Einkaufstaschen die Treppe hinauf können schnell überfordernd werden. …

Toms Leidensweg nahm seinen Anfang in einem anfänglich unscheinbaren Streit mit seinem engsten Freund Ben. Obwohl die beiden schnell wieder zueinander fanden, entfachte Ben in den folgenden Tagen eine diffamierende Kampagne gegen Tom. …

Was haben Sie als Kind am liebsten gegessen? Die wenigsten dürften diese Frage mit „Gemüse“ beantworten. Der Weg vom Rosenkohl in den Kindermund gestaltet sich schwierig und hat das Potenzial, den Familienfrieden stundenlang …

18:30 Uhr. Endlich Feierabend und Zeit für das gemeinsame Abendessen mit unseren Kindern. 2 Jungs, 12 und 13. Heute steht ein besonders Thema an. Urlaubsplanung. Zwischen Nudeln und Bolognese Soße. Trotz des kulinarischen …

Innerhalb Deutschlands hat jedes Kind das Recht, wohlbehütet aufzuwachsen und sich dabei frei entfalten zu dürfen. Für gewöhnlich sollte man davon ausgehen, dass es für Eltern selbstverständlich ist, dass sie sich um ihren …

Natürlich möchten wir unseren Liebsten mit Geschenken eine Freude bereiten. Das Schenken ist ja eine tief verwurzelte Tradition, die durch verschiedene Epochen und vielfältige Kulturen geprägt wurde. Seit den Anfängen der Menschheit ist …