Im digitalen Zeitalter stellen viele Eltern heute Fragen, die sie sich vielleicht sonst nicht trauen würden, zu stellen. In der Anonymität des Internets fühlen sie sich sicherer und der Zugang zu Informationen ist …

Ab welchem Alter sind Sie für Diabetes Typ 1 und Typ 2 besonders gefährdet?

Mein Arbeitskollege hat es, meine Großmutter hat es und unsere Nachbarin auch – Diabetes! Diabetes ist eine wahre Volkskrankheit, an der in Deutschland mehr als 7 Millionen Menschen im Alter von 18 bis …

Lachendes Baby unterm Handtuch

Die Abstillversuche führen zu Schreidramen beim Kind? Wann und wie entwöhnt man das Kind vom nächtlichen Stillen? Fragen, die stillende Mütter beschäftigen. Die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt Viele Mütter fragen sich auch, …

kinder-gesund-eernähren-darauf-kommt-es-an

Gesunde Ernährung ist schon für die ganz Kleinen wichtig. Doch wenn der Schokoriegel schon wieder so verlockend schaut und die Nachbarskinder immer süße Limo trinken dürfen, ist das gar nicht so leicht durchzusetzen. …

wie-foerdert-man-die-gesundheit-seines-kindes

Das Wohlergehen des eigenen Kindes steht an erster Stelle Wir tragen als Eltern viel Verantwortung. Vor allem kleine(re) Kinder sind stark darauf angewiesen, dass wir uns ausgiebig und bewusst um sie kümmern. Die …

Burg Apotheke - Gesundheitsexperten

Die letzten Wochen und Monate im Zeichen von Corona waren Ausnahmesituation und Herausforderung pur. Für jeden. Für Helfer, für Kranke, für Senioren, für Eltern und Kinder. Wir, eine fünfköpfige Familie, mit unserem achtjährigen …

Burg Apotheke - Gesundheitsexperten

Mein Mann stammt aus dem hohen Norden, vermutlich waren einige seiner Vorvorfahren Wikinger, will man seinen Ausführungen Glauben schenken. In jedem Fall war er von Kindesbeinen an bei rauhestem Wind und noch so …

Burg Apotheke - Gesundheitsexperten

Familienspaß haben und Energie tanken – zu Fuß, auf Rodeln, Ski- oder Schlittschuhen geht es gesund und aktiv in und durch die kalte Jahreszeit. Wenn die letzten Blätter von den Bäumen gefallen sind, …