Die großen Familienfeste – Wie der Frühling uns zusammenbringt   Wenn Ostern vorbei ist und die letzten Schokohasen gefunden und gegessen sind gibt es für viele Familien in Hessen erneut Grund zum …

  Wie alt ist die Karneval Geschichte und wo hat der Karneval seinen Ursprung?   Am 11. November um genau 11:11 beginnt die närrische Jahreszeit der Masken und Verkleidungen. Egal ob man sie …

  Spielen wir eine Runde? Das ist oft der Anfang eines langen Nachmittages oder einer lustigen Spielenacht. In der Zeit um Weihnachten herum, wenn viele Familien die Zeit intensiv(er) zusammen verbringen, wird gesungen, …

Der Reiz des überdachten Spielplatzes Nicht nur wenn es draußen auf dem Spielplatz einfach so kalt ist, dass einem die Finger einfrieren oder es den ganzen Tag regnet ist der Indoor-Spielplatz angesagt und …

  Die sechsjährige Lisa kann zwar noch nicht lesen. Ihre Verwandten wünschen ihr aber schon mal in einer Zeitungsannonce viel Glück zum Schulstart. Nach der Begrüßung der Erstklässler in der überfüllten Schul-Aula –  …

  Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein und dann nischt wie raus nach Wannsee sang 1951 Conny Froboess in den kommenden Sommer hinein. An dieser Liebe zum Baden und der Faszination …

… Ja, aber welches?   Einmal kommt der Tag: “Mama, Papa, ich will ein Klavier“. Da ist man vielleicht erstmal froh, dass es kein Pferd oder ein Pandabär sein soll. Aber die Überlegungen, …

Das Einkaufen als Herausforderung für Familien – Tipps und Tricks zur stressfreien Einkaufstour Das Einkaufen ist für die meisten Menschen keine Herausforderung, die über die Strapazen des Anfertigens eines Einkaufszettels hinausgeht. Bei Familien …