Viele Eltern kennen das Problem: Wie kann ich mein Kind vor Gefahren im Internet schützen? Der Jugendmedienschutz-Staatsvertrag ist dafür da, Kinder und Jugendliche vor Angeboten im Fernsehen und im Internet zu schützen die ihre Entwicklung beeinträchtigen.

Zu Beginn des neuen Schuljahres hat der Verband der hessischen Familienunternehmen dafür plädiert, dass Schulen freier über ihr eigenes Budget und Personal entscheiden sollten und mehr Wettbewerb unter sich zuzulassen.

Das Kindergeld steigt 2014 voraussichtlich um zwei Euro – der Kinderfreibetrag steigt spätestens 2014 um 72 Prozent. Der Bericht über die Höhe des steuerfrei zu stellenden Existenzminimums

NULL

Rund 50 000 Abc-Schützen sind 2014 zum Schuljahresbeginn in Hessen neu eingeschult worden. Die Schülerzahl geht zum Beginn des neuen Schuljahres landesweit erneut um 11 000 auf jetzt noch 767 000 zurück, aber Lehrerstellen werden trotzdem keine gestrichen.

Seit dem 17.11.2010 gibt es an der Universitätsklinik Frankfurt eine Medizinische Kinderschutzambulanz. Hier arbeiten vier Ärzte und eine Psychologin. Das Team ist an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr erreichbar.