Familie - der Schlüssel zum Glück

Was macht uns glücklich? Ist es die zu eng gewordene Jeans, die wieder passt? Oder der Blick aus dem Flugzeug, wenn man über Wolken fliegt… Mehrstimmige Vogelkonzerte, in die sich das Rauschen der …

Kinderzimmer statt Seniorenheim

Spielen ist für Opa und Oma das beste Anti-Aging-Mittel Mit seinen 70 Jahren ist er fit, geistig wie körperlich – unser Opa. Er genießt die Nähe zur Familie. Seine Tochter ist berufstätig und …

Mit Kindern für Weihnachten basteln und heimwerken

Nicht nur ein selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk sorgt für eine besondere Freude, sondern auch das gemeinsame Heimwerken in der Vorweihnachtszeit. Dabei lernen Kinder obendrein spielerisch den Umgang mit Werkzeugen und verschiedenen Materialien kennen. In …

Vom Sportmuffel zum sportlichen Spieler: so gehts

Jedes siebte Kind in Deutschland hat Übergewicht. Nicht einmal ein Viertel der Mädchen treibt häufig und lange genug Sport. Bei Jungs ist es immer noch weniger als ein Drittel. Kinder scheinen tendenziell zu …

Eisbahnen in der Taunus Region

Die Winter werden wärmer und zugefrohrene Seen mit einer tragfähigen Eisdecke sind in unserer Region zu einer seltenen Ausnahme geworden. Auf das Schlittschuhvergnügen verzichten müssen wir deswegen aber nicht. Immer mehr Städte bauen …

Richtig schenken!

Geht Ihnen das auch so… gerade noch die Urlaubsfotos angeschaut und schon stehen Sie plötzlich im Supermarkt vor den Lebkuchen und wundern sich, wie die Zeit so schnell vergehen konnte? Bei dem Gedanken …

Wie werden Kinder erfolgreich

Erziehung ist der Schlüssel zum Erfolg Unsere Kinder sollen nicht in Schwierigkeiten geraten, gute Noten nach Hause bringen und später als Erwachsene glücklich und erfolgreich sind. Das wünschen wir Eltern für unseren Nachwuchs. …

Alle Jahre wieder-Weihnachtsleuchte

Alle Jahre wieder beginnen wir, unsere Wohnungen weihnachtlich zu schmücken, Plätzchen zu backen, Geschenke für unsere Lieben zu kaufen und auf Weihnachtsmärkten zu bummeln. Am 24. Dezember ist es soweit: Heilig Abend, wir …

Kaum hat man das Gefühl, sie wäre an einem vorübergegangen, schon steht sie wieder vor einem und erfüllen Schüler und Studenten mit Angst und Schrecken: die „Klausurenphase“. Bei diesem Wort kommen so manche …

Leben als Familienvater | Ein Tag am Badesee

Mein Leben als Familienvater – Über die täglichen Erfahrungen in einer Großfamilie mit vier Kindern erzählt unser Autor mal lustige und weniger lustige Geschichten und Alltags-Anekdoten. Bissig, humorvoll, aber immer mit einem Augenzwinkern. …

Leben als Familienvater | Ein Tag am Badesee

Mein Leben als Familienvater – Über die täglichen Erfahrungen in einer Großfamilie mit vier Kindern erzählt unser Autor mal lustige und weniger lustige Geschichten und Alltags-Anekdoten. Bissig, humorvoll, aber immer mit einem Augenzwinkern. …

Leben als Familienvater | Ein Tag am Badesee

Mein Leben als Familienvater – Über die täglichen Erfahrungen in einer Großfamilie mit vier Kindern erzählt unser Autor mal lustige und weniger lustige Geschichten und Alltags-Anekdoten. Bissig, humorvoll, aber immer mit einem Augenzwinkern. …