hilfen-fuer-eltern-corona-krise

Die allgemeine und wirtschaftliche Lage unseres Landes ruht auch auf den Schultern Millionen von arbeitenden Eltern und liegt zukünftig in den Händen unserer Kinder. Diese Mammutaufgabe kann nur bewältigt werden, wenn die Bedürfnisse …

das-bildungswesen-steht-weitgehend-still-istock-lithiumcloud

Stand heute in Hessen Schrittweise Öffnung der Schulen, die wegen der Corona-Pandemie seit 16. März 2020 geschlossen sind. Grundschulen bleiben bis auf weiteres geschlossen. Prüfungen der Fachoberschulen und Hauptschulen werden verschoben. Kindertagesstätten werden …

corona-schulpolitik

Und ja. Natürlich kann man die Wäsche bügeln, während das eine Kind mithilft und das andere spielt, aber dafür muss jetzt jeden Tag für alle gekocht werden und das Aufräumen wird auch nicht …

familiensorgen-in-der-corona-krise

Es wird viel geschrieben zur Corona-Krise.   Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Über die wirtschaftlichen, ökonomischen Auswirkungen und gesellschaftlichen Auswirkungen, die …

was-wir-jetzt-aus-der-corona-krise-lernen-koennen

Seit zwei Wochen schon gehen Kinder und Jugendliche nicht mehr zur Schule, sondern die Schule kommt zu ihnen. Eine große Herausforderung für viele Familien. Existenzängste, Angst vor dem Virus und das Zusammenleben auf …

homeoffice-fuer-alle

Jetzt ist der Moment gekommen, in dem die Couch Potaoes rehabilitiert werden und die Arbeitswütigen endlich ohne schlechtes Gewissen die Tür ihres Home Offices hinter sich zumachen können. Dem Corona-Virus sei es gedankt. …

corona-virus

Das Wellness-Wochenende mit den Freundinnen abseits von Hektik und Familie war von langer Hand geplant. Dann trafen sie ein, die Nachrichten von immer mehr Infizierten der Corona-Epidemie in Deutschland, Sicherheitsvorkehrungen und Notfallplänen der …

zeitgemäßer matheunterricht an den schulen

Wie oft habe ich mir diese Frage gestellt, während mir der kalte Schweiß beim Lösen von Trigonometrie-Aufgaben- oder Differentialgleichungen ausgebrochen ist: Wozu brauche ich das später überhaupt? Eine Frage, die sich wohl viele …

Wer will fleißige Handwerker seh'n

Nachwuchs im Handwerk – viele Gründe sprechen für die betriebliche Ausbildung Handwerker sind heutzutage gefragt wie lange nicht mehr. Falls Sie auf der Suche nach einem Handwerker sind, bedarf es häufig viel Geduld, …

EMS erorbert den Fitnessmarkt

Ich bin über 50 Jahre alt, leidlich sportlich und quäle mich ab und an männlich hart auf dem Fahrrad über die Taunushügel. Gymnastik steht auf dem Programm, ebenso Kraftsport. Leider wird das Programm …

Finanzpaket für Familien

Mit den gestern erfolgten Beschlüssen kann die Bundesregierung die Schwerpunkte in der Familienpolitik angehen. Es ist nicht nur ein generationengerechter Haushalt sondern ein zukunftsweisender Haushalt, der die Probleme in unserem Land angeht, so …

Sommerferien mit Kindern

Hotelkonzept TUI Kids Club geht in erste Sommersaison Fremde Kulturen erleben, riesige Sandburgen am türkisfarbenen Meer auftürmen, angetriebene Quallen bewundern oder lieber Steilwände hochklettern? Der Sommer ist Familienreisezeit. Gute Familienferien wollen früh geplant …