Ausstattung für Baby

Eine Schwangerschaft ist immer ein ganz besonderes und aufregendes Ereignis im Leben eines Paares. So viele Dinge werden sich verändern und haben es bereits schon. Vieles muss neu organisiert und vieles neu angeschafft …

Sylvester im Taunus

Wenn Weihnachten vorbei ist und sich die Menschen vom leckeren Essen an den Weihnachtstagen noch erholen, dauert es nicht lange, bis man über riesige Sonderaufbauten im Supermarkt stolpert, auf denen unzählige bunte Kracher, …

GirlsDay BoysDay

Das Bundesjugendministerium und Bundesbildungsministerium sowie Verbände aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft rufen gemeinsam zum Girls’Day und Boys’Day auf. Auch wenn Mädchen und Jungen heute in einer fortschrittlichen und aufgeklärten Welt aufwachsen, halten sie …

Rückforderung Sozialhilfe für Pflegeversicherung

  „Hilf dir selbst, so hilft dir Gott“ dachte sich der Gesetzgeber, als er die PPV geschaffen hatte Meist handelt es sich bei der Pflegepflichtversicherung (PPV) nur eine Teilkasko-Versorgung von bis zu weniger …

Gelderziehung bei Kindern

Ohne Moos nix los   Auch die Allerkleinsten lernen relativ schnell, dass Geld heutzutage der Dreh- und Angelpunkt ist. Sich diesem Druck zu entziehen, ist fast nicht möglich. Wer leben will, muss arbeiten …

Kindertheater

  Bühne des Lebens   „Theater, Theater, der Vorhang geht auf, dann wird die Bühne zur Welt. Theater, Theater, das ist wie ein Rausch und nur der Augenblick zählt.“ Mit diesem Lied erreichte …

Kinderlärm muss toleriert werden

Sind Ihre Nachbarn von dem Lärm Ihres Babys oder Kleinkindes genervt und fordern die Einhaltung von Ruhezeiten? Eltern können entspannt bleiben. Kinder haben nach der UN-Kinderrechtskonvention unter anderem ein Recht auf Entfaltung und …

Mädchen am Telefon

Der Beratungsbedarf ist höher als normal zum Schuljahresbeginn. So bietet das Hessische Kultusministerium auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit den 15 Staatlichen Schulämtern zum Start des neuen Schuljahres ein ‚Elterntelefon‘ an. Schulische …

Kinderkleiderkram

Oh! Da ist ja noch Platz im Schrank! Er ist endlich da! Der Sommer. Gespannt warten schon viele Hobby-Griller darauf, die Abende auf der Terrasse zu verbringen, Schulkinder wollen endlich in ihre heißersehnten …

Kind verreist mit Zug

Der kleine Marlon spielt hingebungsvoll mit „Playmais“ einem natürlichen Spielzeug, das auf der Basis von Maisgrieß, Wasser und Lebensmittelfarbe hergestellt wird. So ähnlich wie mit digitalen Bausteinen klebt und fügt er die Teile …

AzubiCard

Günstiger ins Schwimmbad oder Museum? Kein Problem für Schüler und Studenten. Mit der neuen AzubiCard geht das jetzt auch für Azubis klar.   Ein Baustein im Wettbewerb um die besten Fachkräfte von morgen …

Kinderzuschlag

  Mehr Familien haben Anspruch Im April diesen Jahres hat der Bundesrat dem Starke-Familien-Gesetz zugestimmt. Dazu gehört ein höherer Kinderzuschlag, eine Erhöhung des Schulstarterpakets von 100 auf 150 Euro und vor allem eine …