Sobald die Geschenke ausgepackt sind, das Festtagsmahl verspeist und die erste Spielerunde vorbei ist, gehört für viele Familien gemeinsam Chillen vor dem Fernseher bei einem spannenden oder klassischen Familienfilm zum Programm der Feiertage. …

  Auslandserfahrung wird in Sachen Beruf und Karriere immer wichtiger. Viele entscheiden sich heute für ein Studium im Ausland und benötigen dafür  eine gute Vorbereitung. Mit rund 300.000 ausländischen Studenten gehört Deutschland zu …

Wir hetzen nach Dienstschluss von unserem Arbeitsplatz durch den Straßenverkehr, gegebenenfalls mit einem Abstecher beim Supermarkt, um unser Kind schweißgebadet und mit schlechtem Gewissen, schon wartend an der Tür der Kita abzuholen? Jeder …

  Kleine (und auch große) Geschenke erhalten die Freundschaft Sich zum Geschenk machen, einem Kind das Leben schenken, das letzte Herschenken seines Hemdchens des Sterntalermädchens, alles das zeigt, dass das Schenken immer schon …

Was im öffentlich-rechtlichen Fernsehen den Kindern der Kika ist, hat inzwischen als Kinderformat im Radio seine Pendants. Das Radio-Angebot für den Nachwuchs ist groß. Vom Zahnputzhit am frühen Sonntagmorgen bis zum Betthupferl kurz vorm …

  Muss heute ein Kollege vertreten werden oder steht der gewünschte Unterrichtsraum mit der besonderen Ausstattung zur Verfügung? Finde ich für mein Fach und die Jahrgangsstufe das passende Unterrichts- und  Lernmaterial? Dies und …

  Für die meisten Kinder in Hessen ist es Anfang August soweit: Sie werden eingeschult. Die Liste, der benötigten Materialien für die Schule ist bereits abgearbeitet, der Ranzen mit sämtlichen Zubehör ist auch …

Freizeit- und Erlebnispark

  Sind Sie schon mal in einer Achterbahn in rasendem Tempo durch die Loopings gesaust oder in einem Freefalltower hinabgestürzt in das gigantische Maul eines Monster-Kraken?  Haben Sie mal mit den Kleinen eine …

  Wenn die Tage wärmer werden, wird es Zeit, seinen Drahtesel aus dem Winterschlaf zu holen und fahrbereit zu machen. Sicherlich müssen als erstes die Reifen aufgepumpt werden. Dann wird überprüft, ob alles …

Der Nutzer streift als Krieger, Magier oder Waldläufer durch 3D-Welten. Knuffige Figuren und ein Hauch von Minecraft mit Drachen besiegen, Inseln erkunden, Rüstungen schmieden – kein anderes deutsches Spiel hat die Juroren vom …

Das „Kinderspiel des Jahres 2016“ heißt Stone Age Junior. Die Jury wählte damit ein Brettspiel für zwei bis vier Spieler ab fünf Jahren zum Sieger.