Hand auf’s Herz: Wenn wir frische Lebensmittel kaufen wie Obst oder Gemüse, wird jedes Stück begutachtet und befühlt. Ist die Avocado zu hart, die Kartoffeln nicht vielleicht schrumpelig? Längst könnten wir uns Zeit …

Die Urlaubszeit naht und die Frage steht im Raum: Wohin und wie? Abenteuer, Spaß und Abwechslung bietet für  viele Familien das Campen. Der ADAC hat in seinem aktuellen Campingführer für jede Zielgruppe – …

Für Sie unterwegs

Meist sind wir natürlich zusammen  mit unseren Kindern unterwegs. Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Auto, immer haben wir viel Reiseproviant, Ideen und oft auch Geduld mit im Handgepäck (grins). Aber manchesmal …

Die Schulferien in den Bundesländern liegen recht unterschiedlich – und damit auch die Flugpreise an den einzelnen deutschen Airports. Pauschalreisende, die bei der Wahl des Abflughafens flexibel sind, nutzen das kostenfreie Zug-zum-Flug-Ticket und …

Wer möchte einen perfekten Abend! mit „Puppentheater“ für die Erwachsenen erleben? Bei leckerem Essen, ausgefallenem Ambiente und bester Unterhaltung? Wer möchte seine Lachmuskeln bei derbsten Witzen in verschiedenen Dialekten – insbesondere hessischer Mundart …

Tolle Ideen für einen besonderen Tag Endlich ein Jahr älter! Kinder können es meistens kaum erwarten, wenn es wieder so weit ist. Am Geburtstag gibt es schließlich alles, was ein Kinderherz begehrt und …

Nach dem dreistufiges Maßnahmenpaket zur Gewinnung von Grund- und Förderschullehrern im Februar diesen Jahres, gibt es jetzt ein neues Modell zur Vorbereitung für den Job des Schulleiters. Zu den Kernkompetenzen eines Schulleiters gehörten …

Rund 40 Millionen Objekte aus 200 Jahren Forschungsgeschichte umfassen die Sammlungen der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung – einen Teil dieser Sammlungen zeigt Senckenberg vom 30. September bis 5. August 2018 im Frankfurter Naturmuseum, …

Eine ideale Heimat Schon seit Ewigkeiten erfreut sich der Taunus einer großen Beliebtheit bei gerade erst gegründeten Familien. Kein Wunder: Obwohl er selbst so ländlich erscheint, ist er ganz in der Nähe einer …

Trüffelhund TOMMI sucht auch 2017 die besten digitalen Spiele. Das ZDF unterstützt bereits zum 16. Mal den TOMMI und fordert Kinder und Jugendliche auf ZDFtivi.de auf, sich als Jurymitglied in einer der bundesweit …

5  Tipps für die ersten Monate mit Zwillingen Mit der Sorglosigkeit kann es nach der Geburt von Zwillingen schnell vorbei sein. Viele Eltern sind mit der doppelten Belastung überfordert. Wir haben Tipps arrangiert, …