Der Nutzer streift als Krieger, Magier oder Waldläufer durch 3D-Welten. Knuffige Figuren und ein Hauch von Minecraft mit Drachen besiegen, Inseln erkunden, Rüstungen schmieden – kein anderes deutsches Spiel hat die Juroren vom …

Das 14. Frankfurter Kinderliedermacherfestival steht unter dem Motto „Tür auf!“. In der Woche vom 22. bis zum 30. April 2017 werden vier Kinderliedermacher in Frankfurt und Umgebung gemeinsam Konzerte geben. Sie laden ein …

Im südlichen Bereich des Opel-Zoo gibt ein „Geo-Lehrpfad“ spannende Einblicke in vergangene Lebenswelten. Der Pfad wurde nun in Zusammenarbeit mit dem renommierten Paläobiologen Prof. Dr. Klaus-Peter Vogel aus Falkenstein um einige Exponate ergänzt …

Das Einkaufen als Herausforderung für Familien – Tipps und Tricks zur stressfreien Einkaufstour Das Einkaufen ist für die meisten Menschen keine Herausforderung, die über die Strapazen des Anfertigens eines Einkaufszettels hinausgeht. Bei Familien …

Der Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis- die bedeutendste internationale Auszeichnung für Kinder- und Jugendliteratur ist noch nie an jemanden aus Deutschland gegangen. Bis jetzt. Wer kennt sie nicht, die Geschichte „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer …

Viele Eltern und Kindern kennen den sprechenden TipToi Stift vom Ravensburger Verlag oder den Ting Hörstift von Wissenmedia, die Bücher vorlesen, Wissen vermitteln und auch Spiele akkustisch begleiten können. Der Finken-Verlag aus Oberursel …

Junge Frankfurter dürfen sich freuen: Im Zoogesellschaftshaus wird es ein eigenständiges Kinder- und Jugendtheater geben! Bereits jetzt sind mehr als 16 Prozent der Einwohner Frankfurts jünger als 18 Jahre – Tendenz steigend. Durch …

Wer als alleinerziehende Mutter sein Kind ohne die Unterstützung eines Partners aufziehen muss, hat es ohnehin schon schwer genug: Zahlt der Partner keinen Unterhalt, muss die Mutter den gesamten Lebensunterhalt für sich und …

Alljährlich im Frühling, wenn der Schnee getaut ist und die Natur wieder zum Leben erwacht, feiern wir nach dem 1. Vollmond das Osterfest. Die meisten Kinder verbinden Ostern mit dem Osterhasen – und dieser versteckt nicht nur bunt gefärbte Eier, sondern auch Süßigkeiten und kleine Geschenke.

Geige

Musik nicht nur im Konzertsaal erleben – sondern live zu Hause?! Über 150  junge Geigerinnen und Geiger suchen während der Geigen Meisterkurse & Konzerte der Kronberg Academy ein Bett bei musikliebenden Gastfamilien in …

Ein neues Angebot für die Zoobesucher gibt es ab dem 1. April und das ist kein Aprilscherz: An diesem Tag starten „Tierpfleger-Gespräche“. Sie finden während der Saison täglich bei verschiedenen Tierarten statt und …

Eltern kennen diesen Satz: „Mama, Papa – wie oft noch schlafen bis zu meinem Geburtstag?“ Die Freude der Kinder auf den eigenen Geburtstag ist riesig. Eltern können da schon mal ins Schwitzen kommen, …